Fabian bringt "Licht in die Dörfer"
Der 21-jährige Bubenbacher leistet seinen Zivildienst in einem Hilfsprojekt in der ecuadorianischen Stadt Cuenca ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH-BUBENBACH. Der "Andere Dienst im Ausland" wäre genau das Richtige für ihn, fand Fabian Tritschler, als nach dem Abitur das Thema Zivildienst anstand. Der junge Bubenbacher hatte sich schon nach der elften Klasse ein Jahr Auszeit gegönnt, um an einem internationalen Bildungsprogramm teilzunehmen.
Zusammen mit einer bunt gemischten Gruppe von "Up with people" ging's nach sechs Monaten Vorbereitung in den USA auf Europa-Tournee. Die begeisterten jungen Amateurkünstler - Fabian wirkte früher schon bei Musical-Aufführungen in Hinterzarten mit - reisten mit einem Musical durch sechs Länder und kamen bei ihren einmonatigen Aufenthalten auch immer wieder mit sozialen Projekten in Berührung.Nach dem Abitur 2002 bemühte sich Fabian um eine Einsatzmöglichkeit in einem ...