Läckerli-Huus in Basel
Experimentierstube des Botschafters
Läckerli-Huus hat an Basler Gerbergasse Haus mit seinem Hauptgeschäft umgebaut / Gebäude ist so alt ist wie die Eidgenossenschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Ob die Vertreter der Schweizer Urkantone 1291 nach der Unterzeichnung des legendären Bundesbriefes genascht haben, ist nicht überliefert. Gesichert ist aber, dass das Läckerli-Huus seine süßen Spezialitäten in einem Haus verkauft, das so alt ist wie die Eidgenossenschaft. Jetzt hat das Unternehmen, seit 2007 im Besitz von Miriam Blocher, Tochter des Zürcher SVP-Politikers Christoph Blocher, das geschichtsträchtige Gebäude in der Basler Gerbergasse umgebaut. Es soll Basels "süßem Botschafter" künftig als Experimentierstube dienen.
Basels süßer BotschafterZutaten noch nicht auf dem Markt
In 721 Jahren windschief verzogen
Wandmalerei öffentlich zugänglich
Blick über die Dächer der Altstadt
Noch nicht ganz abgeschlossen ist der Umbau der oberen Stockwerke, die in dem passageartig angelegten Gebäude von der ...