Ex-Kasernen sorgen für dicke Luft
Viele Widersprüche um das Altlasten-Gutachten für zwei Kasernen / Regierungspräsidium will von der Stadt Fakten wissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Ende August verlässt die Bezirksstelle Asyl die letzten Kasernen auf dem Vaubangelände. Über Abriss oder alternative Nutzung der Gebäude soll im September der Gemeinderat entscheiden. Doch die Gemeinderäte warten noch immer auf ein Anfang des Jahres in Auftrag gegebenes Altlastengutachten - obwohl die beauftragte Firma ihre Arbeiten längst abgeschlossen hat. Baubürgermeister Schmelas spricht von Missverständnissen, aber es bleiben Widersprüche.
Das im Februar in Auftrag gegebene Gutachten war für Mai angekündigt - so stand es auch in der Sitzungsvorlage des Vergabeausschusses des Gemeinderates. Die Räte baten damals ausdrücklich um frühestmögliche Information. Doch die ist bislang nicht erfolgt.Umso größer war das Erstaunen, als kürzlich einzelne Räte von einem Brief von Baubürgermeister Matthias Schmelas erfuhren, in dem dieser Mitte Juli die ...