Familiengericht in Offenburg

Ex-Heimkind will nicht für Mutter zahlen - Vergleichsvorschlag

Eine 55-Jährige wehrt sich dagegen, für ihre pflegebedürftige Mutter Unterhalt zahlen zu müssen. Die hatte ihre Tochter nach der Geburt weggegeben. Nun schlägt das Familiengericht einen Vergleich vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schwestern Angelika Dietz, Gabriel...eginn vor dem Offenburger Amtsgericht.  | Foto: Ralf Burgmaier
1/2
Die Schwestern Angelika Dietz, Gabriele Dietz-Paulig und Sabine Pucher (von links) am Dienstag vor Verhandlungsbeginn vor dem Offenburger Amtsgericht. Foto: Ralf Burgmaier
Es gibt noch keine Entscheidung im Streit um die Frage, ob eine von der Mutter ab dem Säuglingsalter in Kinderheime abgegebene Tochter für einen Teil der Pflegekosten dieser Mutter aufkommen muss. Beim zweiten nichtöffentlichen Gerichtstermin am Dienstag vor dem Familiengericht des Amtsgerichts Offenburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel