Evonik bildet im Pilotprojekt aus
Erstes Produktionsunternehmen startet grenzüberschreitende Bildungspartnerschaft mit Gymnasium im elsässischen St. Louis.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Chemieunternehmen Evonik betritt in der Ausbildung Neuland mit einem grenzüberschreitenden Pilotprojekt. In Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee ist es gelungen, mit dem Lycée Jean-Mermoz in St. Louis/Elsass eine internationale Bildungspartnerschaft zu schließen, die Gewinn für beide Seiten in Aussicht stellt. Am Montagnachmittag wurde der erste Schritt in der grenzüberschreitenden Ausbildung mit einem Kooperationsvereinbarung im Unternehmen geschlossen.
Mit ihrer Anwesenheit unterstrichen IHK-Hauptgeschäftsführer Claudius Marx und IHK-Präsident Thomas Conrady die Tragweite der Zusammenarbeit, von der junge Menschen im Dreiland und Evonik als erstes Unternehmen mit ...