Wechsel

Evangelische Pfarrerin geht von Bad Säckingen nach Hongkong

BZ-Plus Nicht gerade naheliegend: Die evangelische Pfarrerin Natalie Wiesner kehrt Bad Säckingen den Rücken. Sie leitet bald eine deutsche Gemeinde in der asiatischen Metropole Hongkong.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nathalie Wiesner und ihr Ehemann Eike Christian auf einer Fähre vor Hongkong   | Foto: Privat
Nathalie Wiesner und ihr Ehemann Eike Christian auf einer Fähre vor Hongkong Foto: Privat

BAD SÄCKINGEN. Von dem beschaulichen Bad Säckingen in die Millionenmetropole Hongkong: Für diesen harten Wechsel hat sich die evangelische Pfarrerin Natalie Wiesner entschieden. Wenn sie dort ab August eine deutschsprachige Gemeinde leiten wird, muss sie sich nicht nur auf ein ganz anderes Lebensgefühl, sondern auch eine andere Kirchenorganisation einstellen. "Ich freue mich auf die Herausforderung", erklärte sie im Gespräch mit der Badischen Zeitung.

Die Idee, im Ausland zu arbeiten, begleitete sie schon lange, seit sie ein Gemeindepraktikum bei einer Auslandsgemeinde in Lissabon absolviert hatte. Auch ihr Ehemann Eike Christian, von Beruf Therapeut für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel