Europäische Fastnachtskultur live

Narrenzunft Endingen feiert mit 22 Gastzünften aus dem In- und Ausland am 28. Januar2007 ein internationales Narrenfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. 225 Jahre nach der Aufführung des Fasnetspiels "Jokilis Heimkehr" bereitet die Endinger Narrenzunft ihrer traditionellen Narrenfigur zum Jubiläum ein außergewöhnliches Geburtstagsfest: 22 Zünfte aus dem In- und Ausland, die sich der Pflege heimischen Brauchtums ebenso verpflichtet fühlen wie die Endinger Zunft, sind am Sonntag, 28. Januar, in Endingen zu Gast, um mit Gastgebern und Besuchern aus nah und fern ein internationales Narrenfest zu feiern.

Dabei sein werden Zünfte aus Österreich, Bayern, Italien, Belgien und der Schweiz und auch die Jokili aus Tovar haben zur großen Freude der Endinger Narrenzunft ihr Kommen zugesagt. Mitglieder der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte sind ebenfalls mit dabei.
Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel