Schuttertaler Holzfällermeisterschaften
Eurojack: Kettensägen in schwindelnder Höhe
Bei den Holzfällermeisterschaften in Schuttertal holte in der Gesamtwertung und der Eurojack-Wertung im Einzelwettkampf Pirmin Gnädiger (Schweiz) Platz Eins.
Mo, 3. Aug 2015, 16:16 Uhr
Schuttertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Es riecht nach Sägespänen und Motoröl. Und daneben nach guter Hausmannskost. Tausende Besucher fieberten am Sonntag bei steigenden Temperaturen dem Finale der Eurojack-Meisterschaften am Schuttertäler Eichberg entgegen. Gut 200 Helfer aus dem Schuttertal haben zusammen mit dem Ringsportverein (RSV) duie nunmehr 37. Meisterschaft wieder organisiert.
Am Nachmittag standen die letzten Disziplinen des legendären Holzfällerwettbewerbs Eurojack an: Springboard und das Treetopping in zehn Metern Höhe. Kenner wissen, was das heißt: In einen 1,70 Meter hohen Baumstamm muss schnell eine Kerbe geschlagen werden, in die das Springboard ...