Account/Login

Infrastruktur

Euro-Airport: Bahnanschluss auch ohne Hilfe aus dem Land?

Kommt der Bahnanschluss zum Euro-Airport? Und beteiligt sich Baden-Württemberg an den Kosten? Zumindest die Grünen gehen auf Distanz, was in Basel als "sehr negatives Signal" ankommt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die rund sechs Kilometer lange Bahnstr...ueranteil, 220 Millionen Euro kosten.   | Foto: Erich Meyer
Die rund sechs Kilometer lange Bahnstrecke zum EAP, die von der Bahnlinie Basel – Mulhouse (rechts vorne) abzweigt, soll mit Bahnhof netto, also ohne den Mehrwertsteueranteil, 220 Millionen Euro kosten. Foto: Erich Meyer
"Das wird das Projekt nicht gefährden." So bewertet Guy Morin auf Anfrage die diversen Ankündigungen, die die einst vom Land in Aussicht gestellte finanzielle Beteiligung an der Bahnanbindung des Euro-Airports zur Disposition stellen. Gleichwohl sei das "ein sehr negatives Signal", sagt der Basler Regierungspräsident weiter. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel