Eugen Waldvogel war nicht nur wegweisend für den Schwarzwaldverein
Er kümmerte sich seit Jahren um die Wanderwege, Wegweiser und Markierungen des Schwarzwaldvereins. Unser Reporter war mit Eugen Waldvogel unterwegs – wenige Wochen vor seinem Tod.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Er war das Aushängeschild des Vereins – wortwörtlich: Das Bild des lachenden Eugen Waldvogel gehört zu den Plakat- und Stickermotiven, mit denen der Schwarzwaldverein sich im 150. Gründungsjahr präsentiert – Slogan: "Die Raute am rechten Fleck". Am vergangenen Samstag ist Eugen Waldvogel (57) gestorben, völlig unerwartet. Mit dem Polizeihauptmeister aus Lenzkirch, Fischzüchter und Wegewart des Schwarzwaldvereins waren wir noch vor kurzem für unsere Serie unterwegs. Seinen Sohn Matthias haben wir gefragt, ob wir die Reportage abdrucken und dem Andenken des Vaters widmen dürfen. Seine Antwort: "Der Vater würde sich freuen."
Alle Jahre wieder. In diesem Jahr war es besonders früh. Da der ...