EU versüßt den Wein mit 40 Millionen

Brüssel will die Struktur und die Qualität des Weinbaus verbessern / Neuer Jahrgang verspricht viel Gutes  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der Weinbau in Baden-Württemberg wird in den nächsten fünf Jahren aus der EU-Kasse mit 40 Millionen Euro gefördert werden. Das sagte der Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) am Montag bei der Herbstpressekonferenz des Badischen Weinbauverbandes in Freiburg. Der Verband erwartet derzeit einen guten bis sehr guten Weinjahrgang – sowohl was die Menge als auch was die Qualität betrifft.

Mit den 40 Millionen Euro sollen die Strukturen im Weinbau und die Qualität des Produktes weiter verbessert werden. Das Land hat in Brüssel ein entsprechendes Programm mit konkreten Fördermaßnahmen zur Genehmigung vorgelegt. Heimische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel