Stefanie Weber vom Restaurant Weingut Weber in Ettenheim hat in diesem Jahr das BZ-Weihnachtsmenü zubereitet. Ihre Vorgabe: Es sollte bodenständig und heimatverbunden sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
LAHR/ETTENHEIM. "Etwas Besonderes soll’s zu Weihnachten schon sein, etwas, was man nicht jeden Tag isst. Aber es soll gut vorzubereiten sein, soll die Leute nicht stressen. Und dann habe ich mich noch gefragt, was essen wir selber gerne". Das Ergebnis des Nachdenkens von Stefanie Weber ist ein Weihnachtsmenü "bodenständig und heimatverbunden" – eben so, wie Chefin in der Küche im Restaurant des Weinguts Weber in Ettenheim ihre Küche beschreibt, mit Produkten der Region und der Saison (Einkaufszettel/Zutatenliste am Ende des Artikels).
Ein mildes Meerrettichrahmsüpple mit Rote Bete und Forelle als Vorspeise, Medaillons vom Rinderfilet auf rahmigem Wirsing und Süßkartoffeln mit Speck als Hauptgang und als Nachtisch geeister Christstollen an ...