Ettenheimer Stadträte lehnen Treffen mit BI Altstadt ab
Wegen scharfer verbaler Attacken in Online-Foren von Mitgliedern der BI-Altstadt im Streit um Verkehrslärm in der Ettenheimer Altstadt haben die Gemeinderäte dem Treffen mit BI-Vertretern eine Absage erteilt.
Do, 16. Jul 2015, 17:26 Uhr
Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Zu einem Treffen der BI Altstadt mit Vertretern der Ettenheimer Gemeinderatsfraktionen wird es wohl vorerst nicht kommen. In einem von allen vier Fraktionsvorsitzenden unterzeichneten Schreiben wurde dies dem BI-Vorstand am Donnerstag mitgeteilt. Die Fraktionen halten den Ton, den einige BI-Vertreter in der Auseinandersetzung um Lärmbelastung durch Verkehr in der Innenstadt anschlagen, für nicht angemessen. "Qualität und Frequenz sind keine Basis für einen konstruktiven Dialog", heißt es in dem Schreiben. Außerdem akzeptieren die Gemeinderäte nicht, dass vom von der BI gewünschten Dialog die Stadtverwaltung ausgegrenzt werden soll.
Der Wunsch nach einem runden Tisch ausschließlich mit Vertretern des Gemeinderats war in der vergangenen Woche vom BI-Vorsitzender Günter Krieg ausgesprochen worden, nach dem die BI den Vorschlag von ...