Ethik in der Sozialarbeit

Podiumsdiskussion bei der 7. Herbstakademie der European Charity University in Oberrimsingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der   Herbstakademie der European ...moderierte  das Gespräch (von rechts).  | Foto: Claudia Müller
Bei der Herbstakademie der European Charity University in Oberrimsingen diskutierten Thomas Köck vom Christophorus-Jugendwerk und Philipp Mörsberger von der Universität Köln über „Ethik und soziale Arbeit“. Emil Hartmannn moderierte das Gespräch (von rechts). Foto: Claudia Müller

BREISACH-OBERRIMSINGEN. Welche Rolle spielt die Ethik im Alltag des Jugendsozialarbeiters, wie lässt sich dieses philosophische Konzept überhaupt ins Konkrete übersetzen? Ethik in der sozialen Arbeit ist möglich und nötig, sagten die Experten, die jüngst im Rahmen der 7. Herbstakademie der European Charity University (ECU) im Christophorus-Jugendwerk in Oberrimsingen zusammengekommen waren.

Vor zehn Jahren wurde die ECU als ein Zusammenschluss engagierter Menschen aus Wissenschaft und Praxis gegründet. Ziel des Vereins ist es, den Gedanken einer karitativen Ethik in Lehre und Forschung einzubringen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jugenddorfs Waldniel, Philipp Walkenhorst, Klaus Esser

Weitere Artikel