ESV Weil peilt Titel und Aufstieg an
Meisterschaftsfavorit der Handball-Landesliga erwartet zum Saisonauftakt HC Waldshut-Tiengen / Todtnau daheim gegen Gutach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Mit vier Mannschaften startet der Handball-Bezirk Oberrhein am Wochenende in die Landesliga-Saison. Nach dem dritten Platz in der vergangenen Runde will es der ESV Weil diesmal wissen und peilt ohne Wenn und Aber den Aufstieg in die Südbadenliga an. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen die anderen drei Teams: Aufsteiger TV Grenzach, der mit einem nahezu neuen Aufgebot aufwartet, der TV Todtnau, dessen Team fast unverändert ist, und der HC Waldshut-Tiengen, der den Abgang seiner beiden besten Werfer verkraften muss.
"Wir kennen nichts anderes als den Aufstieg", gibt sich ESV-Betreuer Anton Schönmüller optimistisch. Nach einer guten Vorbereitung mit dem Pokalsieg über Alemannia Freiburg-Zähringen im ...