ESV- als Verein ein Aushängeschild
Im 75. Jahr des Bestehens erinnert vieles an die große Zeit der Eisenbahner, auch wenn sich die Strukturen stark verändert haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (os). Der Eisenbahner-Turn-und-Sportverein begeht an diesem Wochenende sein 75-jähriges Jubiläum. Dabei präsentiert sich der ESV, wie die gängige Abkürzung lautet, mit rund 1500 Mitgliedern als einer der größten und leistungsfähigsten Sportvereine, der auch immer wieder herausragende Erfolge verzeichnen kann.
Die Entwicklung des Vereins korrespondierte eng mit der Ausrichtung von Weil am Rhein als Eisenbahnerstadt. Gegründet wurde der ESV von im Badischen Bahnhof in Basel beschäftigten Eisenbahnern, die mit dem Aufbau der Bahn in Weil am Rhein wohnten, wobei in den ersten Jahren das Sport-Angebot auf ...