Unternehmen im Blick

Essen, Trinken, Lebensfreude – Stadtführungen mit Hungry Birds

Anzeige Das Unternehmen Hungry Birds bietet kulinarische Stadtführungen in der Freiburger Altstadt. Das Besondere ihrer Touren sind die Zwischenstopps in ausgesuchten Lokalen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Henry und Bettina Adler von Hungry Birds  | Foto: Photographer: Babian Nockel
Henry und Bettina Adler von Hungry Birds Foto: Photographer: Babian Nockel
Immer wenn Henry Adler auf Reisen im Ausland war, stellte er dieselben Fragen: Was is(s)t man in der Region und was zeichnet deren Lebensart aus? Wo gibt es Insider-Restaurants und wo gemütliche Lokale, in denen die Einheimischen speisen? Und weil ihn diese Gedanken auch in gewohnter Umgebung in Freiburg immer wieder beschäftigten, gründete er 2017 Hungry Birds.

Seither zeigt er Einheimischen und auswärtigen Besuchern, wo sich gut und typisch speisen und dabei neue Leute kennenlernen lässt. Das Unternehmen kombiniert erfolgreich Stadtführungen in der Freiburger Altstadt mit leckerem Essen und Trinken.

Grundsätzlich soll der Spaß und weniger die Stadtgeschichte im Vordergrund stehen. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer Führung wird durch "Gässle" geschlendert und dabei darauf geachtet, dass niemand in diese tritt. Der Schwerpunkt jedes Rundgangs liegt nicht auf den Jahreszahlen und Geschichten über berühmte Menschen, sondern es geht darum, auf sympathische Art und Weise typisch badisches Lebensgefühl zu vermitteln.

Fünf Guides (darunter auch Henry Adlers Frau Bettina) zählt das Unternehmen derzeit und es ist ihnen anzumerken, dass ihnen Essen und Trinken Spaß macht. Unkompliziert und unterhaltsam sind sie als Tourbegleiter außerdem.

Während der Tour führen sie ihre Gäste in fünf bis sechs ausgesuchte Lokale. Meistens sind diese inhabergeführt und haben ein besonders schönes Ambiente. Beim gemütlichen Spaziergang durch die Stadt erfreuen sie sich des Lebens und wollen ihre Gäste mit ihrer Lebensfreude anstecken. Dass so ganz nebenbei auch Sehenswürdigkeiten wie das Münster präsentiert werden, versteht sich von selbst.

Vier unterschiedliche Genusstouren gibt es zurzeit im Angebot, eine vormittags, eine nachmittags, eine abends und eine Welcome Tour. Wenn Bedarf ist, sind die Guides täglich unterwegs. Wer Interesse hat, sollte sich seine Genuss-Tour aussuchen und das Unternehmen kontaktieren. Gestartet wird immer, wenn sich mindestens sechs Personen angemeldet haben. Außerdem besteht die Möglichkeit, Gutscheine zu erwerben.
Hungry Birds Freiburg
Kulinarische Stadtführungen
Langgasse 52
79291 Merdingen
Tel. 0151 28965954

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel