Eskalation nach Fußballspiel

Nach dem Kreisliga-A-Spiel zwischen der SG Solvay/Umkirch und dem SC Kiechlinsbergen liefern sich Akteure beider Seiten und wohl auch Zuschauer eine Schlägerei. Die Polizei ermittelt wegen Fällen von Körperverletzung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Abstiegsduell in der Staffel I der Kreisliga A endete mit einem 3:2-Erfolg für die Gastgeber von Solvay/Umkirch. Im Polizeibericht heißt es, dass zwei Spieler nach Spielende in Streit geraten seien. Weitere Spieler und Zuschauer hätten sich eingemischt. Es sei zu einer Schlägerei gekommen, bei der mehrere Personen leicht verletzt worden seien. Ein Spieler sei mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ermittele wegen des Vorwurfs vorsätzlicher Körperverletzung.

Die BZ hat mit einem Augenzeugen des Vorfalls gesprochen. Dieser beschrieb das Spiel zwar als spannend, aber nicht hitzig. Der Zeuge will beobachtet haben, dass die Gewalt von einem Zuschauer auf der Tribüne ausging. Demnach hätten Spieler der siegreichen Heimmannschaft vor der Tribüne ihren Jubel ausgedrückt. Dies habe ein Anhänger des gegnerischen Teams als Provokation aufgefasst, er sei aufs Feld gestürmt und habe den Spieler attackiert. Andere Spieler seien hinzugekommen. "Und dann sind da wahrscheinlich die Fäuste geflogen," so der Zeuge.

Vertreter der drei beteiligten Vereine – die SG besteht aus dem VfR Umkirch und Solvay Freiburg – möchten zu den Vorgängen am Sonntag und den daraus resultierenden Konsequenzen aktuell keine Stellungnahme abgeben. Beide Seiten seien bislang nicht durch Ausschreitungen oder Aggressionen aufgefallen, sagt Arno Heger, Vorsitzender des Fußballbezirks Freiburg.
Schlagworte: Arno Heger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel