Es wird eine Zitterpartie

Neuenburger Rat verabschiedet Haushaltsplan 2009 / Schuster rechnet mit Nachtragshaushalt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie  viel  Geld   bleibt für Investiti...aushalt  2009  der Stadt Neuenburg.     | Foto: ddp
Wie viel Geld bleibt für Investitionen? Die Finanzkrise prägt auch die Erwartungen an den Haushalt 2009 der Stadt Neuenburg. Foto: ddp

NEUENBURG AM RHEIN. Der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2009 ist in trockenen Tüchern. Der Neuenburger Gemeinderat verabschiedete das Zahlenwerk, allerdings nicht ohne Kritik am Landkreis und den übergeordneten politischen Gremien. Durch die unsichere Wirtschaftssituation rechnet Bürgermeister Joachim Schuster erstmals mit einem Nachtragshaushalt.

Der Haushalt selbst mit einem Volumen von rund 29,53 Millionen Euro – davon 21,3 Millionen im Verwaltungshaushalt und knapp 8,2 Millionen Euro für Investitionen – passierte ohne Beanstandung das Ratsgremium.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel