Schwierigkeiten

Es wird duster um das Wüstenstromprojekt Desertec

Abtrünnige Mitglieder, ein Machtkampf im Management und ein Referenzprojekt, das keines ist – das ehrgeizige Wüstenstromprojekt Desertec steckt in großen Schwierigkeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sonne brennt über einem Parabolspi...ollte das Projekt je konkret werden.    | Foto: dpa
Die Sonne brennt über einem Parabolspiegel eines solarthermischen Kraftwerks in der Nähe von Las Vegas. Eine ähnliche Technik könnte für Desertec eingesetzt werden – sollte das Projekt je konkret werden. Foto: dpa
Als gescheitert will sich die 2009 unter großem Aufsehen gestartete Wüstenstrominitiative Desertec nicht verstanden wissen. Nicht einmal einen Strategieschwenk räumt man bei der Planungsgesellschaft Desertec Industrial Initiative (DII) in München ein. Das sei alles nur ein großes Missverständnis. Dabei klingen die jüngsten Einsichten von DII-Chef Paul van ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel