"Es war nicht immer leicht"
BZ-INTERVIEWmit Nicole Oswald, eine starke Frau unter lauter starken Männern bei den Ringern des TuS Adelhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELHAUSEN. Die Ringersaison startet in der 1. Bundesliga Süd am Samstag, 19. September, eine Woche nach der Weltmeisterschaft in Las Vegas, an der 16 Athleten des TuS Adelhausen starten. Alle Fans der Dinkelberg-Ringer hoffen, dass die Ringer gesund zurückkehren. Nach dem Auswärtskampf in Schriesheim findet der erste Heimkampf am Samstag 26. September, gegen den deutschen Vizemeister aus Weingarten statt. BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle sprach mit Nicole Oswald, die zusammen mit Mike Hofmann die sportliche Leitung inne hat.
BZ: Frau Oswald, wie ändert sich das Regelwerk in der neuen Ringersaison?Oswald: Es gibt, fast schon gewohnt, neue Regeln im Freistil und im Griechisch. Der TuS Adelhausen veranstaltete für seine Fans Ende August einen Regelabend, um sie auf den neuesten Stand zu bringen. ...