"Es war eng, das war klar"
Packende Schlussminuten beim 65:64 der Eisvögel gegen die Basketballerinnen aus Saarlouis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die nicht mehr ganz jungen Tribünen in der Sporthalle der Universität schwankten bedenklich, als Taneisha Russell ihre Chance ergriff und ein Spiel zu ihren Gunsten entschied, das Freiburgs Basketballerinnen gut und gern auch hätten verlieren können. Russell traf für Drei, Bella Engen schickte gleich noch einen Dreier hinterher, sechs Minuten waren da noch zu spielen. Die Zuschauer pfiffen, johlten, buhten, schrien. Es waren sehenswerte Minuten beim 65:64-Sieg der Eisvögel gegen den TV Saarlouis (16:12, 13:18, 14:14, 22:20).
"Warte auf Deine Chance", hatte Freiburgs Trainer Petar Juric der jungen Amerikanerin immer wieder gesagt, und Russell wartete. Die 800 Fans mussten schon fürchten, sie würde zu lange warten im Prestigeduell gegen die "Royals" aus Saarlouis. Die spielen ...