"Es war einfach kein Badesommer"
Die südbadischen Freibadbetreiber sind nur mäßig zufrieden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war eine durchwachsene Saison, die Südbadens Freibäder bald hinter sich haben. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Tagelanger Sonnenschein ohne Gewitter und Wolken gab es selten. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Schwimmmeister allerdings sehr zufrieden. Vor allem die Besucherzahlen seien gestiegen – der Grund dafür ist hauptsächlich die frühe Öffnung Anfang Mai. In den übrigen Teilen von Baden-Württemberg sind die Freibadbetreiber deutlich unzufriedener als ihre südbadischen Kollegen. Die meisten Bäder haben am 14. September das letzte Mal geöffnet.
"Es war ein mittelmäßiger Sommer, das Wetter recht launisch, aber dafür waren die Besucherzahlen ordentlich", sagt Michael Lorenz, Betriebsleiter des Freiburger Strandbads. 181 000 seien bisher da gewesen, im vergangenen Jahr waren es 140 000. "Es ...