"Es war ein ringender Katholikentag"
BZ-INTERVIEW mit der Offenburger Dekanatsreferentin Ruth Scholz, die den Katholikentag in Mannheim aktiv mitgestaltet hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/MANNHEIM. Der 98. Deutsche Katholikentag ist am Sonntag in Mannheim zu Ende gegangen. Zu den rund 33 000 Dauerteilnehmenden gehörte die Dekanatsreferentin für Offenburg und das Kinzigtal, Ruth Scholz. Gertrude Siefke sprach mit der Theologin und dem Mitglied des Arbeitskreises Zukunftsfähige Kirche.
BZ: Solidarität in Europa, mehr Wertschätzung für Lebensmittel, Singles in der Gesellschaft: Gab es eigentlich auch Themen, über die auf dem Katholikentag nicht gesprochen wurde?Ruth Scholz: Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Sie sich das Programm durchlesen, können Sie sehen: Es wurde nichts ...