"Es wäre schön, wenn viele wählen"
BZ-INTERVIEW mit Rathaus-Chef Reinhold Scheer / Er ist am kommenden Sonntag der einzige Kandidat bei der Bürgermeisterwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Am kommenden Sonntag, 12. Oktober, ist Bürgermeisterwahl in Simonswald. Einziger Kandidat ist Amtsinhaber Reinhold Scheer (57 Jahre), der seit 1992 Rathaus-Chef im Ort ist. Vor der Wahl beantwortete Reinhold Scheer Fragen von BZ-Redakteur Bernd Fackler.
BZ: Herr Scheer, Sie sind als Amtsinhaber der einzige Kandidat bei der Bürgermeisterwahl am 12. Oktober. Dann dürfen wir ja schon mal gratulieren…Reinhold Scheer: Der Geburtstag eines Menschen steht fest; man gratuliert aber nicht vorher. So sollte man es auch bei der Bürgermeisterwahl mit einem Alleinkandidaten halten.
BZ: Kein Gegenkandidat und seit 16 Jahren Rathaus-Chef. In Simonswald kennt Sie also jeder. Weshalb machen Sie vor der Wahl trotzdem "Bürgergespräche" ? Und warum eines davon – heute Nachmittag – speziell für die Jugend ?
Scheer: Auch als Alleinkandidat nehme ich die Wahl ...