"Es soll einfach Spaß machen"
BZ-INTERVIEW mit Adeline Irslinger zur Hohberger Halloween, die zum neunten Mal stattfindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-NIEDERSCHOPFHEIM. Am 31. Oktober gehen in Niederschopfheim wieder die Gespenster um. Zum neunten Mal findet die Hohberger Halloween statt. Vom Geisterlechli beim Gasthaus Sonne bis zum Gruselpfad am Rathaus treiben Hexen und böse Geister ihr Unwesen. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann diesem Jahr in der Gespensterkutsche sitzen und sich gegen einen kleinen Beitrag von Station zu Station bringen lassen. Renate Tebbel hat mit Adeline Irslinger vom Organisationsteam über die Hohberger Halloween gesprochen.
BZ: Frau Irslinger, die Hohberger Halloween ist ja inzwischen fast ein Traditionsereignis, wie passt denn dieser amerikanische Import in das Dorf?Irslinger: Das ist einfach ...