Es schwang ein klein wenig Wehmut mit
Kammermusikabend im Scheffel-Gymnasium zur Eröffnung des Jubiläumsjahres / Schüler und Lehrer knüpften an die alte Tradition der Hausmusik an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ein wenig Wehmut schwang mit bei vielen Zuhörern am Kammermusikabend im Scheffel-Gymnasium am Mittwochabend, die sich an die schöne Tradition der Hausmusikabende erinnert fühlten, die vor gar nicht allzu langer Zeit zu den Höhepunkten des Schuljahres gehörten. Mit einem kleinen, stimmig zusammengestellten und engagiert vorgetragenen Konzert knüpften Schüler und Lehrer nun im 200. Jahr des Bestehens der Schule an diese Tradition an.
Musiklehrerin Bettina Hölscher hatte das Programm zusammengestellt, das mit Musik von Barock bis zur Moderne ein breites Spektrum abdeckte. Eröffnet wurde das Konzert vom "wahrscheinlich ...