"Es scheppert optisch an allen Ecken und Enden"
BZ-INTERVIEW mit Diplomdesigner Ulrich Falk zur Werbung beim beginnenden Winterschlussverkauf.
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"Alles muss 'raus", "Prozente", "Rabatt", "Sensationell": Die Attribute sind die alten, mit denen von Montag an zum Winterschluss Verkaufsschlachten geschlagen werden. Jahr für Jahr zwei Mal, im Sommer und Winter, leeren die Geschäfte ihre Lager. Dieses Jahr wohl zum letzten Mal, denn die Bundesregierung plant die Abschaffung. Hat die Werbung an und in den Schaufenstern noch den gewünschten Effekt, wollte Hans-Henning Kiefer von Ulrich Falk (58) wissen, Dozent an der Freien Hochschule für Grafik, Design und Bildende Kunst.
BZ: Flimmern Ihnen auch schon die Prozentzeichen vor Augen, mit denen in diesen Tagen geworben wird?Falk: Ich fühle mich erschlagen von dieser Werbung, die so ...