Account/Login

"Es scheppert optisch an allen Ecken und Enden"

BZ-INTERVIEW mit Diplomdesigner Ulrich Falk zur Werbung beim beginnenden Winterschlussverkauf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Alles muss 'raus", "Prozente", "Rabatt", "Sensationell": Die Attribute sind die alten, mit denen von Montag an zum Winterschluss Verkaufsschlachten geschlagen werden. Jahr für Jahr zwei Mal, im Sommer und Winter, leeren die Geschäfte ihre Lager. Dieses Jahr wohl zum letzten Mal, denn die Bundesregierung plant die Abschaffung. Hat die Werbung an und in den Schaufenstern noch den gewünschten Effekt, wollte Hans-Henning Kiefer von Ulrich Falk (58) wissen, Dozent an der Freien Hochschule für Grafik, Design und Bildende Kunst.

BZ: Flimmern Ihnen auch schon die Prozentzeichen vor Augen, mit denen in diesen Tagen geworben wird?
Falk: Ich fühle mich erschlagen von dieser Werbung, die so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel