"Es muss richtig raufgehen – flache Strecken sind öde"
BZ-INTERVIEW mit drei jungen Talenten, die der Radfahrverein Bamlach unter seinen Fittichen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Junge ehrgeizige Radfahrer hat derzeit der Radfahrverein Bamlach unter seinen Fittichen. Der Verein bietet für die jungen Sportler die besten Trainingsbedingungen. Die auch überregional bekannteste Radsportlerin des Vereins ist Laura Dittmann aus Eimeldingen, aber auch Ubaidullah und Achmed Stanicki sowie Jan Schwarz aus Kandern und Max Hochrein aus Malsburg-Marzell trainieren unter dem Bamlacher Vereinslogo. Über persönliche Ziele, Spaß am Sport, die Doping-Skandale im Profiradsport sprachen die Nachwuchsradsportler mit unserer Mitarbeiterin Jutta Schütz.
BZ: Laura, du hast an der Junioren-WM in Mexiko teilgenommen.Laura Dittmann: Ja, am 12. August war mein Rennen. Ein bisschen schwierig war es, weil man sich als Flachländer akklimatisieren musste. Der ...