"Es muss praktische Verbesserungen geben, nicht nur Information"
BZ-INTERVIEW mit Roland Schulz über die Aktion "Aktive Abfallberatung" in Oberrheinfelden / Ziel ist die Verbesserung des Wohnumfelds.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Förderprogramm LOS (lokales Kapital für soziale Zwecke) trägt die Initiative finanziell. Ideell steht Roland Schulz aus dem Bewohnerbeirat Oberrheinfelden hinter dem Projekt: Unter dem Stichwort "aktive Abfallberatung" möchte er mit Ansprechpartnern eine Verbesserung des Wohnumfelds erreichen. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit ihm über die Aktion.
BZ: Tagelange Müllreste nach dem Abfuhrtermin oder Müll an Spazierwegen sind ein Ärgernis. Sie gehen für eine aktive Abfallberatung in Oberrheinfelden voran. Gibt es dafür besonderen Handlungsbedarf?Schulz: Es gibt ...