"Es muss dringend etwas passieren"
Stadt prüft Sofortmaßnahmen gegen den Lastwagenstau zwischen Tiengen und Waldshut / Immer mehr Abfertigungen im Zollhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Die morgendliche Fahrt von Tiengen nach Waldshut bleibt zum Ärger vieler Pendler auch nach Inbetriebnahme der dritten Fahrspur der B 34 ein Geduldsspiel. Der Verkehr staut sich am Kreisverkehr zeitweise bis zum Ortsausgang Tiengen. Der Stau wird von Lastern verursacht, die den Zollhof anfahren. Während der morgendlichen Stoßzeiten kommen mehr von ihnen an, als abgefertigt werden können.
Laut Aussage von Michael Hauck, Sprecher des Hauptzollamts Singen, werden am Zollhof mittlerweile täglich über 1000 Lastwagen abgefertigt, Tendenz steigend. Ausgelegt gewesen sei die Anlage bei ihrer Inbetriebnahme im Jahr 2011 auf rund 850 Lastwagen. Der ...