Es lohnt sich, den Mund aufzumachen
Joseliene Köpfer aus Bernau hat für ein kurzes Video über das Jugendbeteiligungsprojekt ihrer Schule einen Landespreis erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit einem Landespreis für Schülerinnen und Schüler der Werkrealschulen ist Joseliene Köpfer aus Bernau ausgezeichnet worden. Sie mit einer Videopräsentation über das von ihr vorangetriebene Jugendbeteiligungsprojekt der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien an dem Wettbewerb teilgenommen. Für die 16-Jährige, die gerade die Abschlussprüfungen hinter sich gebracht hat, soll das Projekt nur der Anfang für weiteres Engagement sein, sagt sie.
Mit einem Workshop über die Lebensbedingungen auf dem Land aus Sicht der Jugendlichen hat alles angefangen. Damals hatten sich die Neunt- und Zehntklässler der Fürstabt-Gerbert-Schule (FGS) zusammen mit Udo Wenzel, er leitete das Projekt im Auftrag ...