Migration
Es kommen weniger Asylbewerber nach Baden-Württemberg
Die Asylbewerberzahlen in Baden-Württemberg sind im November erstmals gesunken. Die Auslastung in den Unterkünften bleibt aber hoch – ein Überblick zur Lage im Land und in der Region.
Do, 7. Dez 2023, 18:16 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mehrere Faktoren beeinflussen die Flüc...gssituation im Südwesten. (Symbolbild) | Foto: Julian Stratenschulte (dpa) Mehrere Faktoren beeinflussen die Flüc...gssituation im Südwesten. (Symbolbild) | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/12/1d/dc/bb/303946939-w-640.jpg)
Wie entwickelt sich die Zahl der Asylanträge im Südwesten?
Die Novemberzahlen des Landesjustizministeriums sinken im Vergleich zum Oktober: Rund 3000 zusätzliche Asylbewerber wurden im Land aufgenommen, im Oktober waren es noch etwa 5500. Damit gab es erstmals seit März keinen Anstieg. ...