Es ist wieder Harmonie eingekehrt
Mit 700 Schülerinnen und Schülern und einem deutlich geringeren städtischen Zuschuss geht die Musikschule in die Ferien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Zum Schuljahresschluss gab es vom Gemeinderat beste Noten für die Städtische Musikschule: "Voll des Lobes", meint die CDU-Fraktionsvorsitzende Ilona Rompel, "eine erstaunlich positive Entwicklung" konstatierte Sven Täubert von den Grünen und Roland Hirsch von der SPD bekundete "die Veränderungen haben sich gelohnt". Die Stadträte reagierten so auf die Ergebnisse aller Organisationsänderungen seit 2008, die man zusammenfassen kann mit den Stichwörtern "viel mehr Schüler" und erheblich weniger Zuschüsse.
Seit den umbruchartigen Veränderungen, beginnend im Jahr 2008, hat sich die Schule nach Angaben der Stadtverwaltung bemerkenswert erholt. Im September 2008 hatte man 25 Lehrer, im Juni 2010 waren es 37, in der gleichen Zeit stieg die Schülerzahl von 346 auf 703, die Zahl der Unterrichtseinheiten ...