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"Es ist nie eine Notfallmaßnahme"

BZ-INTERVIEW: Tücken, Tipps und Tricks im Igel-Geschäft. Eine Patientenberaterin verrät, worauf man als Kunde achten sollte.  

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Auch die Geschäftsbeziehung zwischen Arzt und Patient ist klar geregelt. Vorschriften sollen verhindern, dass der Patient übers Ohr gehauen wird. Nur werden sie leider nicht immer eingehalten. Michael Brendler fragte die Sozialpädagogin und Patientenberaterin Anna Maria Stettner von der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland worauf man als Kunde in der Praxis achten sollte.

BZ: Frau Stettner, wenn eine Maßnahme absolut notwendig ist, wird sie von der Kasse auch bezahlt, sagt Ihr Kollege Wolfgang Schuldzinski. Heißt das, dass alle Igel-Angebote überflüssiger Luxus sind?
Stettner: Nein. Es gibt sicherlich auch Ige-Leistungen, die sinnvoll sein können. Sport- oder ...

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