"Es ist eine Traumwelt, Eskapismus hoch zehn"
BZ-INTERVIEW: Rainer Wemcken über die Telenovela "Bianca".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die vom Schicksal gebeutelte Bianca verliebt sich in Bankierssohn Oliver. Diese Liebesgeschichte mit Hindernissen erzählt in 200 Folgen die Serie "Bianca", die am nächsten Montag um 16.15 Uhr im ZDF anläuft. Damit hält ein Format nach dem Vorbild südamerikanischer Herzschmerzserien Einzug im deutschen Fernsehen: die Telenovela, der "TV-Roman". Produziert wird "Bianca" von der Grundy Ufa. Nina Rehfeld sprach mit Rainer Wemcken, Geschäftsführer der Firma, die auch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Verbotene Liebe" produziert.
BZ: Es wurde schon mal versucht, originale Telenovelas nach Deutschland zu importieren - das scheiterte . . .Wemcken: Wir machen keine Eins-zu-eins-Kopie einer Geschichte, die in Brasilien gut gelaufen ist. Dieses Format ...