"Es ist eine Katastrophe": Stammgäste kritisieren die Zustände im Lörracher Freibad
Personalprobleme, Badegäste, die sich nicht an Regeln halten, frustrierte Stammgäste: Die Situation im Lörracher Parkschwimmbad spitzt sich zu. Die Stadt bezeichnet sie als "nicht durchgängig ideal".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es muss wie ein Déjà-vu für die rund 70 Besucherinnen und Besucher des Lörracher Parkschwimmbads sein, die sich im August 2023 mit einem Brandbrief an den Oberbürgermeister Jörg Lutz gewandt haben. In diesem mahnten sie die aus ihrer Sicht katastrophalen Zustände im Freibad an: Große Gruppen aus Frankreich, viele mit nordafrikanischem Hintergrund, würden nachmittags das Parkschwimmbad belagern, von den Beckenrändern ins Wasser springen, in ihrer Alltagskleidung baden gehen und sich von den Bademeistern nichts sagen lassen.
Die Stadt ...