Es ist ein Tanz

Wer redet von den Alpen? Der Schwarzwald ist die Wiege der Skibegeisterung. Doch immer banger wird das Warten auf den Schnee / Von Stefan Hupka.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
W intersport von Kamikaze zu unterscheiden, fällt nicht immer leicht. Es gibt Skifahrer, die sich jubelnd haushohe Felskanten hinunterstürzen. Und Snowboarder, die über Gletscherspalten jumpen oder hakenschlagend versuchen, den von ihnen selbst losgetretenen Lawinen zu entkommen. Und der Geschwindigkeitsweltrekord auf zwei Brettern nähert sich gespenstischen 250 Stundenkilometern. Die Wintersportjugend von heute - halsbrecherischer denn je? Zeitgeistexperten behaupten das und schieben es auf Fernsehkonsum und Wohlstandsverdruss. Reifere Skisportler beklagen einen Verfall der guten alten Sitten, Naturschützer den Mangel an Respekt vor der Schöpfung.
Ihnen allen sei empfohlen, sich ins Skimuseum von Hinterzarten zu begeben und schaudernd einem gewissen Ernst Baader dabei zuzuschauen, wie er sich kopfüber ins Verderben stürzt - im fernseh- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel