Es grüßen Klischees und Emotionen
Käufer haben hohe Ansprüche an Ansichtskarten / Bestimmte Erwartungen müssen erfüllt werden / Neue Motive sind emotionaler.
Heike Schmieder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eichstetten aus der Vogelperspektive. Der Brunnen in Merdingen. Die Kirche in Umkirch. Wer Ansichtskarten aus dem westlichen Breisgau verschicken möchte, muss sich entscheiden. Zwischen Vogelperspektive und Detailaufnahme, zwischen Einzelmotiv und mehreren Ansichten. Schließlich soll der Gruß etwas vermitteln. Ein "So schön ist es hier" der Besucher. Oder ein "Hier wohnen wir" der Einheimischen.
Auf den ersten Blick sehen Postkarten aus Umkirch etwas unspektakulär aus. Fast so, als hätte es nicht viel zu fotografieren gegeben. "Stimmt", bestätigt Antoniette Steinmüller, "so attraktiv ist der Ort dann auch wieder nicht, dass man viele ...