"Es gibt noch eine Menge zu tun"
BZ-INTERVIEW mit Morena Eckert, Vorsitzende des Behindertenbeirats Bad Säckingen, über Barrierefreiheit in der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Am Sonntag, 3. Dezember, ist nicht nur der erste Advent, sondern auch Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung. Der Behindertenbeirat Bad Säckingen ist deshalb heute, Samstag, 2. Dezember, mit einem Infostand an der Schützenstraße beim Kaufhaus May vertreten, um über die Situation für Menschen mit Behinderung in Bad Säckingen aufzuklären. Theresa Steudel hat mit der Vorsitzenden Morena Eckert gesprochen.
BZ: Was ist für den Infostand geplant?Eckert: Wir wollen zeigen, dass es uns gibt, mit den Passanten ins Gespräch kommen, über unsere Aktionen sprechen – wir planen zum Beispiel einen Spieleabend. Noch sind nicht alle Spiele behindertengerecht, denn die sind sehr teuer. Wenn die Aktion gut läuft, werden wir natürlich welche nachkaufen. ...