Wildexperten bilanzieren
Es gibt immer mehr Wildschweine in Südbaden
Milde Winter und ein großes Nahrungsangebot: Es gibt immer mehr Wildschweine in Deutschland und Südbaden. Der intensive Maisanbau am Oberrhein begünstigt die Ausbreitung der Wildschweine.
Sa, 26. Nov 2016, 0:00 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tags zuvor hat der Jäger aus Schallstadt am Rand eines Schlammlochs Spuren entdeckt. "Wahrscheinlich ein Keiler, ein Einzelgänger. Er hat sich abseits der Rotte gesuhlt." Die Chancen stehen gut, dass das Wildschwein heute Nacht wieder aufkreuzt. "Irgendwann, vielleicht bald, oder erst in zwei, drei Stunden." Dann wird Thoma sein Gewehr in Anschlag bringen und schießen. Vielleicht zeigt sich der Keiler auch nicht – weil der Wind gedreht hat und er uns wittert. Wildschweine haben einen exzellenten Geruchssinn. Oder weil ein Geräusch ihn aufgeschreckt hat. Er hört auch verdammt gut. Oder weil er genau weiß, in welcher Gefahr ...