Es geht um Platz, der Raum gibt
Die Janusz-Korczak-Schule schafft mehr Platz für ein Kinderrecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jedes Kind hat vom sechsten Lebensjahr an das Recht auf einen Schulplatz. Jedes Kind. Auch das mit einer geistigen und einer körperlichen Behinderung. Für dieses Kind gibt es zum Beispiel einen Platz in der Janusz-Korczak-Schule. Zusammen mit ihrem Kindergarten gibt sie 45 Kindern und Jugendlichen zwischen zwei und 24 Jahren Raum, sich mit ihrer Lebendigkeit zu entfalten – in einer Schule, die selbst schon seit langem viel zu wenig Platz hat. Doch nun nimmt der Ruf nach "mehr Platz" tatsächlich Gestalt an.
Als das Nachbargebäude Goethestraße 29 mit seinen Steuerberater- und Anwaltsbüros zum Verkauf stand, griff der Trägerverein der seit 1973 bestehenden Janusz-Korczak-Schule zu. Inzwischen hat die "Aktion Mensch" 350 000 Euro für den Umbau zugesagt. Dazu noch ein Zuschuss ...