Es geht um die Macht auf dem Land
Bundesministerin Renate Künast zu den Chancen einer Reform der Agrarpolitik / Wie soll die Landwirtschaft 2010 aussehen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wie kann eine Landwirtschaft aussehen, die den Bauern ein Auskommen sichert, den Verbrauchern hochwertige Lebensmittel zu bezahlbaren Preisen bietet und die Umwelt nicht zerstört? Darum ging beim Bauerntag der "Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft" (AbL) in Freiburg. Prominenteste Teilnehmerin war Renate Künast, Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft.
Die Mühen der Ebene sind schwerer zu meistern als die Gipfel der Empörung: "Als Ministerin bin ich nicht für das Barrikadenbauen zuständig, die Frage ist: Wie verändern wir die Zustände?" fragte Renate Künast am Freitagabend und behauptete nicht, die Antworten parat zu haben."Die Zustände" einer außer ...