"Es geht um das Gebäude als Ganzes"
BZ-INTERVIEW mit dem evangelischen Pfarrer Christian Stahmann und dem islamischen Vorbeter Suayip Seven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Karikaturenstreit, Kopftuchverbot, islamisch begründeter Terrorismus, Parallelwelten, Gemeinsamkeiten, Unkenntnis, Verständnis, Sprachlosigkeit: Wie steht es um das Verhältnis von Christen und Mohammedanern? BZ-Mitarbeiter Frank Berno Timm befragte den evangelischen Pfarrer Christian Stahmann aus Emmendingen-Mundingen und den Vorbeter der Waldkircher Moschee, Suayip Seven.
BZ: Herr Pfarrer Stahmann, wie begegnet Ihnen der Islam in Ihrer täglichen Arbeit?Stahmann: Es ist ein Alltagsphänomen, dass bei uns in Emmendingen Musliminnen und Muslime leben. Ich bin auch Lehrer an einer Schule, an der es auch muslimische Schüler gibt. Es ergeben sich Gespräche, die sehr interessant sind. Mitunter stellen auch muslimische Schüler im Unterricht Fragen.
Seven: Für mich ist die christliche Religion ein Teil der Religion, mit der die Propheten beauftragt wurden, um die Menschen auf den richtigen Weg zu bringen. Das Christentum ist ein Teil der großen Wahrheit, die durch alle Religionen ...