Es geht nicht ohne Geld der Stadt

Beteiligung mit 25 000 Euro für "Wiesestrand" im Ausschuss umstritten / Bei Verlegung getrennter Weg für Fußgänger und Radler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Teilabschnitt mit dem Arbeitstitel "Wiesestrand" des Projekts Wiesionen ist eine gute Sache – das war in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik am Donnerstag nahezu unumstritten. Während freilich viele sich dafür aussprachen, auch angesichts hoher Fördersummen einen städtischen Beitrag von 25 000 Euro im Haushalt bereitzustellen, mahnte besonders Bernhard Escher (CDU), es gebe angesichts der prekären Haushaltslage Wichtigeres.

Britta Staub-Abt (Fachbereich Stadtplanung/Baurecht/Umwelt) skizzierte, was im Abschnitt östlich der Eisenbahnbrücke in Stetten entstehen soll. Die Bauten im Gewässer, die der ökologischen Aufwertung dienen, zahlt das Land. Anders der Uferstreifen: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel