"Es gehörte schon Mut dazu"
"Atomkraft, nein danke": In seinem neuen Buch berichtet Wolfgang Sternstein auch über eine denkwürdige Weisweiler Ratssitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Wolfgang Sternstein, Jahrgang 1939, Friedensforscher und Friedensaktivist, hat am Freitag in Weisweil sein neues Buch vorgestellt. "Atomkraft – nein danke!" lautet der Titel. Mit dem Untertitel "der lange Weg zum Ausstieg" schlägt Sternstein den Bogen bis heute. "Man kann und darf sich mit der Atomkraft nicht abfinden", sagte Sternstein in Weisweil.
Er beschreibt in seinem Buch den gewaltfreien Aufstand gegen die Atomkraftwerke am Oberrhein, den Aufstand gegen die Atomkraftwerke im Norden und den Kampf gegen die Wiederaufbereitungsanlagen in Gorleben und Wackersdorf. Er schreibt über den Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz und schließt mit dem ...