"Es funktioniert - noch"

Thema Pflegenotstand: CDU-Bundestagsabgeordneter Dörflinger besuchte das Vinzentiushaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. "Es funktioniert - noch!" So äußerte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger gestern Vormittag bei einem Besuch im Vinzentiushaus in Murg zum Thema Pflegenotstand. Heimleiterin Rosa Wiesler, zugleich CDU-Gemeinderätin, konstatierte auf eine Frage des Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands, Volker Liebich, ob denn personell ein Notstand oder ein Defizit herrsche: "Ich würde sagen, es brennt wirklich."

Dörflinger stellte sich im Vinzentiushaus einem Fragenkatalog, den die Pflegekräfte zu einer Veranstaltung der Landespflegewoche in Waldshut erarbeitet hatten; da war der Abgeordnete aber verhindert gewesen. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Brutsche, Wilfried Zimmermann, Rosa Wiesler

Weitere Artikel