Es fehlt nicht Geld, sondern Personal
Grund-, Haupt-, Real- und Sonderschulen sieht das Landratsamt angemessen mit Lehrern versorgt / Prekärere Lage an Gymnasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH 38 Lehrerinnen und Lehrer wurden gestern im Lörracher Landratsamt für den Schuldienst vereidigt. Knapp 1500 Lehrer unterrichten somit im neuen Schuljahr, das am Montag beginnt, an den Grund-, Haupt-, Real- und Sonderschulen im Kreis. Damit sei eine angemessene Unterrichtsversorgung gewährleistet, sagte Helmut Rüdlin, Leiter des Fachbereichs Schule und Bildung im Landratsamt, auf Anfrage. An den Gymnasien in Südbaden sei die Situation einigermaßen zufriedenstellend bis gut, ließ das Regierungspräsidium gestern wissen.
Glücklicherweise sei es gelungen, alle bis heute bekannten langfristigen Ausfälle zu ersetzen, erläuterte Rüdlin. Als hilfreich habe sich hier erwiesen, dass das Land den ...