Account/Login

Es fehlen Netzwerke und Wettbewerb

Das Metrobasel Forum im Burghof in Lörrach widmet sich den Schnittstellen von Wirtschaft und Bildung in der Region.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. "Bildung fordern, Bildung fördern", so lautete das Programm des zweiten Metrobasel Forums, das am Mittwoch im Lörracher Burghof stattfand. Über ein Anforderungsprofil seitens der Wirtschaft an Bildungsverantwortliche in der trinationalen Metropolregion diskutierten unter der Leitung der Lörracher Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm unter anderem Urs Wüthrich, Regierungsrat des Kantons Baselland und Vorsteher des dortigen Bildungsdepartements sowie Lars Schuster, Personalleiter der Grenzach-Wyhlener Roche Pharma AG.

 Einen permanenten "Krieg um Talente" beschwor der Roche-Vertreter in seinem Impulsreferat zur Diskussion: "Es gelingt uns nicht immer, die Besten, die wir haben wollen, zu bekommen." In der trinationalen Region würde er sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel