Es droht ein Ärztemangel
In der Gesundheitskonferenz "Gesunde Zeiten" in Lörrach ging es auch um die Ärzteversorgung im ländlichen Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nicht nur Krankheiten behandeln, sondern die Gesundheit erhalten durch bewussten Lebensstil und Vorbeugung ist das Gebot in einer älter werdenden Gesellschaft. So jedenfalls sehen es die Teilnehmer der ersten Gesundheitskonferenz im Landkreis Lörrach, die am Sonntag im Rahmen der Messe "Gesunde Zeiten" stattfand. Zwei akute Handlungsfelder hat man dabei ausgemacht: Zum einen die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Todesfällen durch Diabetes und zum anderen die Ärzteversorgung, insbesondere im ländlichen Raum.
Während in Brasilien oder Indien das Durchschnittsalter zwischen 25 und 29 Jahre beträgt, liegt es in Deutschland bei 43 Jahren, stellte Landrat Walter Schneider eingangs fest. Die alternde Gesellschaft werde gravierende Auswirkungen auf Wirtschaftsleben und den Gesundheitssektor haben, auf die man ...